Seminarprogramm Mittwoch, 21. August 2024
07.45 Uhr Willkommenskaffee
08.15 Uhr Begrüssung und Einführung
Martin Hotz
Fuhrer & Hotz |
|
Convenience Retail-Trends in der Schweiz
Aktuelle Marktdaten, wichtigste Veränderungen auf Basis der Exklusiv-Studie «Convenience Schweiz 2024»
(Details)
Ev Kunath
Fuhrer & Hotz
|
|
Convenience-Trends around the world
Tour d’Horizon durch die neuesten Konzepte, Formate, Flagship-Initiativen und Best Practice-Lösungen als Inspiration auf der Suche nach dem möglichst bequemen und reibungslosen Einkauf.
Chancen und Perspektiven für Händler, Hersteller und Brands in der Schweiz
Christian Warning
The Retail Marketeers/NACS D-A-CH
|
|
|
VTSS-Talk
Die künstliche Intelligenz zieht in den Alltag ein und bringt der Wirtschaft einen nie da gewesenen Produktivitätsschub. Was bedeutet dies für den Retail und welche Anwendungen sind/werden tatsächlich Zukunft?
Paneldiskussion zu den Chancen, Potenzialen und Perspektiven auf dem Weg zum cleveren und skalierbaren Convenience- und Tankstellenshop
André Scherrer
SPAR Schweiz
|
|
Lorence Weiss
migrolino
|
|
09.45 – 10.15 Uhr Kommunikationspause/Kaffee
Global benchmark EG Group:
A best-in-class customer experience in Roadside Retail
How to grow from one single site to more than 6’000 destinations with multiple brands such as ASDA, Carrefour, Rewe Express and many more in two decades.
A remarkable story, run by remarkable people: The secrets and principles of success and learnings for Retailers and Marketeers in Switzerland
Ilyas Munshi
EG Group
|
|
Vom Zeitungs- und Heftliverkäufer zum attraktivsten und progressivsten Convenience Retailer
Wie sich der Spezialist an Hochfrequenzlagen im sich anbahnenden Showdown im europäischen Convenience-Retail gemeinsam mit Femsa aufstellt, positioniert und transformiert.
First-Hand-Informationen zu Initiativen, Leuchtturm-Projekten und Synergien für die Zusammenarbeit mit der Industrie
René Trapp
Valora Group
|
|
SCHNELL. | EINFACH. | FRISCH.
Von der Morgendämmerung bis zum nächtlichen Ruhepunkt
Die inspirierende Story über den Weg vom Flüchtling zum leidenschaftlichen Unternehmer und ein Convenience-Konzept, welches das traditionelle Einkaufserlebnis neu definiert und die Branche bereichert.
Erfahrungen, Ideen, Visionen und Perspektiven des unermüdlichen Mitt-Dreissigers
Marouf Ahmadi
7 DAY SHOP
|
|
11.45 – 12.15 Uhr Kommunikationspause/Apéro
El Tony oder wie Marktlücken erkannt und erfolgreich genutzt werden
Wie lässt sich in einer vermeintlich gesättigten Kategorie ein Brand in knapp 10 Jahren aus dem Nischendasein zum natürlichen Challenger entwickeln?
Exklusive Einblicke in das Geheimrezept des Erfolgs, die Markenführung und die weiteren Pläne für die Nutzung des nach wie vor grossen Potenzials
Karl Schnyder
intelligentfood Schweiz
|
|
Pricing in turbulenten Zeiten – Bleibt alles anders?
Wie lässt sich gerade jetzt der Preis als wichtigster Stellhebel für profitables Wachstum optimieren? Wie führen Daten und Automatisierung zu besseren Entscheidungen? Wann und weshalb sollten Sie Pricing zur Chefsache erklären?
Erfahrungen, aktuelle Best Practices und konkrete Handlungsempfehlungen für Händler und Hersteller
Tim Brzoska/Dr. Tobias Maria Günter
Simon-Kucher & Partners
|
|
Menschliche und/oder künstliche Intelligenz – Wo geht die Reise hin?
Welche Kompetenzen sind in Zeiten des Wandels unverzichtbar und wie lässt sich das Transformations-Dilemma im Spannungsfeld zwischen Vergangenheit und Zukunft durchbrechen?
Zukunft kann so einfach sein: Zusammenfassende und ausblickende Gedanken für Ihren Umgang mit Veränderung und für Ihren Erfolg
Sven Göth
Business Futurist und Digitalisierungs-Experte
Global benchmark Applegreen: How to embrace multiple foodservice concepts to satisfy any type of craving
Based on the understanding that «hunger is not a good passenger» the Award-winning Ireland-based Convenience Retailer knows exactly how to fulfil in partnership with a large number of high-quality brands every driver & passenger on the move needs thus local and global.
Joe Barrett
Applegreen
|
|
14.15 Uhr Lunch
Download Detailprogramm